Sri LANKA -

14 tage Backpacking im  URSPRÜNGLICHEn CEYLON

Die Reisedaten

REISEDAUER

14 Tage

 

ZEITRAUM

November 2015

 

ROUTE

Colombo - Kandy - Haputale - Ella - Udawalawe Nationalpark - Tangalle - Mirissa - Anuradhapura - Sigiriya - Negombo


Der Reisebericht

Start

Die Anreise führte mit Quatar Airway vom kühlen Frankfurt, mit einem Stop Over in Doha nach Colombo. Dank ausreichend Schlaf auf dem Flug, fühlte ich mich fit, Colombo gleich Richtung Kandy zu verlassen. Mit dem ersten Bündel Rupien am Flughafen ATM bewaffnet, schnappte ich den nächst besten Bus zum Busbahnhof in Colombo. Die Busse am Airport starten wenige Fußminuten, etwas versteckt, außerhalb des Flughafengeländes. Die rund 35 km, im dichten Verkehr, zum Colombo Fort Busstand dauerten eineinhalb Stunden. Angekommen stand dort schon der nächste museumsreife Bus zur Abfahrt nach Kandy bereit. Den Backpack sicher im Kofferraum verstaut, ging es 115 km, für weitere viereinhalb Stunden, in der anfliegenden Dunkelheit, nach Kandy. Dabei stoppte das Gefährt gefühlt an jeder Siedlung mit mehr als 3 Häusern. In Kandy regnete es und ich nahm ein Tuk Tuk zur Zimmersuche.